Samstag, 20.04.2024

kg-selent@gmx.de

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine
© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Flyer zum Download:

Kirchengemeinde

Die Kirchengemeinde Selent zählt heute rund 3000 Gemeindemitglieder, verteilt auf 20 Dörfer, und erstreckt sich über den Raum des Amtsbezirkes Selent-Schlesen. Sie besitzt seit 1952 mit der aus einer Schenkung der Gräfin Hedwig Blome auf Salzau mitbegründeten Kirche zu Fargau (nach Plänen des Architekten Gerhard Langmaack) eine zweite Predigtstätte.?
Die volkskirchliche Arbeit der Gemeinde ist noch geprägt durch ländliche Tradition, bei der insbesondere die hohen kirchlichen Jahresfeste wie Familienfeste von Bedeutung sind und eine auf persönliche Stille und Einkehr bezogene Frömmigkeit.
Zu den festen Gruppen zählen der Seniorenkaffee, der Bibelmorgen, unsere Kantorei, ein Posaunenchor, ein Flötenkreis sowie eine Gruppe für afrikanisches Trommeln. Kinder und Jugendliche finden gerne Aufnahme bei den Ev. Gemeindepfadfindern St.-Servatius-Selent.

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Selent
Kirchenbüro Frau Britta Großnick
Dorfplatz 8    D-24238 Selent
Telefon 04384/760, Fax 04384/1207
Pastor: Timo von Somogyi-Erdödy
Telefon 04384/1205

Dienstag  9 - 12 Uhr
Freitag 9 - 11 Uhr

Unsere Kirche ist vom Frühjahr bis zum Herbst ganztägig geöffnet (außer montags) und auf Anfrage.

Kirchengemeinderat

Es fehlt zum Zeitpunkt der Aufnahme die Kirchenvorsteherin Frau Silke Groß aus Wittenberger-Passau.