Freitag, 29.03.2024

kg-selent@gmx.de

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine
© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Flyer zum Download:

Pfadfinder
Stamm St.-Servatius
Selent

Unsere Gemeindepfadfinder treffen sich jeden Mittwoch von 16 - 17.30 Uhr im Jugendraum unseres Gemeindehauses, Dorfplatz 10, Selent.
Wir sind zur Zeit ein kleiner Pfadfinderstamm (so nennt sich in der Pfadfindersprache eine örtliche Pfadfindergruppe) von 10-20 Kindern, die gemeinsam oder in Kleingruppen Fahrten wie Aktionen auf dem Gelände der Kirchengemeinde wie außerhalb planen und unternehmen.

In unseren Gruppenstunden ist vor allem Zeit zum Bewegen und für Aktivitäten im Outdoor-Bereich in Selent und Umgebung.
Wir lernen die Grundlagen christlich-pfadfinderischer Gemeinschaft kennen, üben uns in pfadfinderischen Fertigkeiten wie Feuermachen, im Bau einer Kohte (so heißt unser Pfadfinderzelt!), wir machen Natur- und Geländespiele und wir beschäftigen uns dazu auch mit Natur und Umweltschutz. Auch ein 1. Hilfekurs kann später einmal dazu gehören. Zudem singen wir viel gemeinsam zur Gitarre, basteln, bauen, malen und kochen uns etwas Leckeres auf dem Lagerfeuer.
Kinder im Alter ab mindestens 6 Jahren, die Lust auf gemeinschaftliche Unternehmungen unter dem Dach der Kirche wie in der freien Natur haben, sind jederzeit herzlich eingeladen Pfade und Wege mit uns zu finden.

Mittwoch 17 Uhr - 18.30 Uhr